Unser Unternehmen
Beratung, Planung und Fertigung für Sie!

1956 gründete Großvater Heinz die Tischlerei und fertigte Möbel, Fenster und Türen für die Bewohner der Region. 1982 übernahm sein Sohn Roland den Betrieb. Mit 6 Mitarbeitern erfüllte er zu DDR-Zeiten bilanzierte Objekte. So wurden z. B. Büroeinheiten, Empfangstresen und Transportbehälter für Kombinate gefertigt und u. a. auch Schrankwände für Privat­kunden hergestellt. Mit der Wende standen dann die Herstellung und der Einbau von Ladeneinrichtungen für eine Vielzahl von Geschäften im Vordergrund.

Seit 2006 hält Lars Rinner die Zügel in der Hand. Er hat nach der Ausbildung zum Tischler 1995 seinen Meister gemacht und in der väterlichen Firma das Spezialwissen und die Kniffe der Möbeltischlerei einschließlich Management und Wirtschaftsführung erworben. Auch heute wird er noch tatkräftig von seiner Mutter Petra Rinner im Büro unterstützt. Zuverlässigkeit und faires Miteinander sind seine Maxime. Jetzt beschäftigt er 13 bestens qualifizierte Mitarbeiter mit einer Fachkraft für Elektrik und bürgt für Kompetenz und Qualität seiner Produkte.

Tischlerei Rinner und Sohn

Individuelle Beratung und Planung gehen der Fertigung von Möbeln für Wohnräume, Küchen, Dielen und Saunen voraus, wie auch der Gestaltung von Arztpraxen, Kinder­gärten und Büros einschließlich Fußböden, Wänden und Decken bis hin zur Komplettausführung.

Für die Plattenbausanierung in ganz Deutschland stellt das Unternehmen Türen, Fußböden und Decken her und ist in der Region für die Tisch­ler­dienst­leistungen bei „Horn­bach“ zuständig. Auch der Einbau von Sektional- und Schwingtoren (nach den DIN-Zertifikaten von Hörmann) gehört zum Leistungsangebot der Firma.


Das Konzept wird im traditionsreichen Familienunternehmen Rinner von einem hohen Maß an Fachkompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit geprägt.

Eine besondere Herausforderung für Lars Rinner ist der bundesweite Einbau von Ladeneinrichtungen, für die das Unter­nehmen als Generalunternehmer ab Rohbau fungiert. Dabei arbeitet er mit bewährten Kooperationspartnern aus der Region zusammen. Übrigens, die Tischlerei hat mit der Ausbildung von bisher 20 Lehrlingen für den Fachnachwuchs in der Branche gesorgt.

 
Wir arbeiten mit folgenden Partnern erfolgreich zusammen

Tischlerei rinner Tischlerei rinner Tischlerei rinner
Tischlerei rinner Tischlerei rinner Tischlerei rinner
Tischlerei rinner  

AGB als PDF

 

Tischlerei Rinner Partner des CFC

Außerdem unterstützen wir als starken Partner
den Chemnitzer Fussball Club - unseren CFC.

 

Unsere Leistungen im Überblick